Stern_1

Der Weg als Ziel

 

Gesunde Kommunikation sieht nie nur den Status, sondern immer die Entwicklung. Aufmerksam sein, auf Veränderungen nicht nur reagieren, sondern sie gestalten. Und dabei alle mitnehmen, das ist mein persönliches Ziel.

Seit 1994 habe ich für viele unterschiedliche Kunden, Pharmaunternehmen und –agenturen erfolgreich Konzepte und Strategien entwickelt und Projekte umgesetzt. Die Bandbreite der Produktindikationen reicht dabei von A wie Asthma bis Z wie ZNS. Die Zielsetzungen gehen dabei weit über das ABC von A wie Awareness schaffen, B wie Business Development bis C wie Changemanagement hinaus.

1966

An einem Sonntag im August geboren in Freiburg im Breisgau.

1986

Zum Studium nach München.
Seither – mit kurzen Abstechern nach Paris, New York und Zürich – der Stadt treu geblieben.

1994

Nach Abschluss in Kunstgeschichte, Kommunikationswissenschaft und Psychologie klassischer Quereinstieg in Gesundheitskommunikation und –marketing. Training on the Job: Vom Junior Kontakter bis zum Etat Director

2004

Gründung Hellstern* Gesunde Kommunikation

2006

Aufbau der Healthcare Unit von DDB Health in Zürich

2008

Management Representative bei Heye DDB Health in München

2010

Executive MBA an der TU München. Masterthema: CSR (Corporate Social Responsibility) im Spannungsfeld der Kulturen

2014

Aufbau von medictum, einem Netzwerk von drei unabhängigen Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten und dem gemeinsamen Nenner Gesundheitskommunikation

2016

ZukunftsDesign Studium, Award „Bestes Zukunfts-Projekt

2018

Zen for Leadership, Lehrgang „Die Kunst des Führens

1966

An einem Sonntag im August geboren in Freiburg im Breisgau.

1986

Zum Studium nach München.
Seither – mit kurzen Abstechern nach Paris, New York und Zürich – der Stadt treu geblieben.

1994

Nach Abschluss in Kunstgeschichte, Kommunikationswissenschaft und Psychologie klassischer Quereinstieg in Gesundheitskommunikation und –marketing. Training on the Job: Vom Junior Kontakter bis zum Etat Director

2004

Gründung Hellstern* Gesunde Kommunikation.

2006

Aufbau der Healthcare Unit von DDB Health in Zürich.

2008

Management Representative bei Heye DDB Health in München.

2010

Executive MBA an der TU München. Mastertheme: CSR (Corporate Social Responsibility) im Spannungsfeld der Kulturen.

2014

Aufbau von medictum, einem Netzwerk von drei unabhängigen Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten und dem gemeinsamen Nenner Gesundheitskommunikation.

2016

ZukunftsDesign Studium, Award „Bestes Zukunfts-Projekt

2018

Zen for Leadership, Lehrgang „Die Kunst des Führens