Der Weg als Ziel
Gesunde Kommunikation sieht nie nur den Status, sondern immer die Entwicklung. Aufmerksam sein, auf Veränderungen nicht nur reagieren, sondern sie gestalten. Und dabei alle mitnehmen, das ist mein persönliches Ziel.
Der Weg als Ziel
Gesunde Kommunikation sieht nie nur den Status, sondern immer die Entwicklung. Aufmerksam sein, auf Veränderungen nicht nur reagieren, sondern sie gestalten. Und dabei alle mitnehmen, das ist mein persönliches Ziel.
Seit 1994 habe ich für viele unterschiedliche Kunden, Pharmaunternehmen und –agenturen erfolgreich Konzepte und Strategien entwickelt und Projekte umgesetzt. Die Bandbreite der Produktindikationen reicht dabei von A wie Asthma bis Z wie ZNS. Die Zielsetzungen gehen dabei weit über das ABC von A wie Awareness schaffen, B wie Business Development bis C wie Changemanagement hinaus.
1966
An einem Sonntag im August geboren in Freiburg im Breisgau.
1986
Zum Studium nach München.
Seither – mit kurzen Abstechern nach Paris, New York und Zürich – der Stadt treu geblieben.
1994
Nach Abschluss in Kunstgeschichte, Kommunikationswissenschaft und Psychologie klassischer Quereinstieg in Gesundheitskommunikation und –marketing. Training on the Job: Vom Junior Kontakter bis zum Etat Director
2004
Gründung Hellstern* Gesunde Kommunikation
2006
Aufbau der Healthcare Unit von DDB Health in Zürich
2008
Management Representative bei Heye DDB Health in München
2010
Executive MBA an der TU München. Masterthema: CSR (Corporate Social Responsibility) im Spannungsfeld der Kulturen
2014
Aufbau von medictum, einem Netzwerk von drei unabhängigen Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten und dem gemeinsamen Nenner Gesundheitskommunikation
2016
ZukunftsDesign Studium, Award „Bestes Zukunfts-Projekt“
2018
Zen for Leadership, Lehrgang „Die Kunst des Führens“
1966
An einem Sonntag im August geboren in Freiburg im Breisgau.
1986
Zum Studium nach München.
Seither – mit kurzen Abstechern nach Paris, New York und Zürich – der Stadt treu geblieben.
1994
Nach Abschluss in Kunstgeschichte, Kommunikationswissenschaft und Psychologie klassischer Quereinstieg in Gesundheitskommunikation und –marketing. Training on the Job: Vom Junior Kontakter bis zum Etat Director
2004
Gründung Hellstern* Gesunde Kommunikation.
2006
Aufbau der Healthcare Unit von DDB Health in Zürich.
2008
Management Representative bei Heye DDB Health in München.
2010
Executive MBA an der TU München. Mastertheme: CSR (Corporate Social Responsibility) im Spannungsfeld der Kulturen.
2014
Aufbau von medictum, einem Netzwerk von drei unabhängigen Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten und dem gemeinsamen Nenner Gesundheitskommunikation.
2016
ZukunftsDesign Studium, Award „Bestes Zukunfts-Projekt“
2018
Zen for Leadership, Lehrgang „Die Kunst des Führens“